
HR-Prozess- und Projektspezialist*in (80-100%)
1922 als kleines Familienunternehmen gestartet, ist die Marti über die Jahrzehnte gewachsen. Heute gehören über 80 Konzerngesellschaften aus allen Bereichen der Baubranche zu uns. Eine davon sind wir, die Marti Dienstleistungen AG. Wir sind die zentrale Dienstleisterin der Marti Gruppe und übernehmen übergeordnete Interessen wahr. Wir beraten und unterstützen mit unseren Fachleuten in den Bereichen Finanzen, Personal, Versicherung, Informatik, Marketing & Kommunikation, Einkauf, Recht und Engineering.
Zur Verstärkung des bestehenden Teams am Hauptsitz in Moosseedorf suchen wir eine*n
HR-Prozess- und Projektspezialist*in (80-100%)
Hier kannst du mitwirken
Mit deinem fundierten HR-Wissen begleitest oder leitest du unterschiedliche HR Initiativen und Projekte, treibst digitale Lösungen im Personalwesen voran und bringst neue Impulse ein
In enger Zusammenarbeit mit der konzernübergreifenden Fachgruppe definierst du präzise Anforderungen, damit passende Lösungen gezielt umgesetzt und Systeme effizient, benutzerfreundlich sowie zukunftssicher gestaltet werden
Gleichzeitig optimierst und entwickelst du HR-Prozesse und Systeme weiter, um die HR-Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern
Du evaluierst und bereinigst Referenzdaten, um eine verlässliche und konsistente Datenbasis sicherzustellen
Du testest HR-Anwendungen, verbesserst deren Funktionalität und erhöhst dadurch die Akzeptanz sowie Effizienz der digitalen Prozesse
Du schulst Anwender*innen und sorgst damit für einen reibungslosen Übergang neuer Applikationen in die Praxis
Dein Fundament
Du verfügst über einen eidg. HR-Fachausweis oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit HR-bezogener Weiterbildung
Du bringst fundierte HR-Kenntnisse mit und hast idealerweise Erfahrung an der Schnittstelle zu IT-Projekten
Du hast Freude an der Analyse, Modellierung und Optimierung von Prozessen und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Du hast Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von Projekten
Du hast eine Affinität zu IT-Systemen und idealerweise Erfahrung im Testen von Anwendungen
Du verfügst über ein Gespür für Change-Management und bringst Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen mit
Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und arbeitest selbstständig und flexibel
Du sprichst sehr gut Deutsch und Französisch, von Vorteil auch Italienisch
Das erwartet dich
Ein motiviertes und dynamisches Team, das sich auf deine Unterstützung freut
Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und Gestaltungsspielraum
Die Chance, den digitalen Wandel in unserer Branche aktiv mitzugestalten
Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze als Selbstverständlichkeit
Parkplatz direkt vor der Tür oder ein Shuttlebus zum Bahnhof Zollikofen (Hin- und Rückfahrt)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Beat Hebeisen beantwortet dir gerne detaillierte Fragen unter 034 420 01 29 und nimmt deine Bewerbung unter bewerbung@propers.ch mit Angabe der Referenznummer 25-2142 entgegen.